Donnerstag, 16. März 2017

große Streifenliebe




das stoffbüro macht glücklich! zur zeit besonders mich...denn ich durfte mir aus diesem wunderschönen stoff ein lieblingskleid nähen ♥


vor drei wochen war ich auf der suche nach einem schnitt für ein langarmjerseykleid. auf burdastyle entdeckte ich dann dieses schnittmuster. und war schockverliebt! das muss ich mir nähen...wenn ich irgendwann mal den passenden stoff finde...

es klingt jetzt vielleicht etwas kitschig, doch am nächsten tag fragt Catrin in unserer stoffbürocrewrunde, ob und wer lust und zeit hätte, ein designbeispiel für ihre neue schwarz/taupe Kollektion zu nähen. und wie´s der zufall so will, war genau MEIN stoff für MEIN kleid dabei! das model bei burda wurde aus ähnlichen streifen in marine/weiß genäht...die streifenliebe in schwarz/taupe passte also perfekt! schwarz ist einfach immer schön.


ganz mutig hab ich mir dann das kleid aus dem tollen stoff zugeschnitten...ohne vorher ein probeteil zu nähen. doch mittlerweile kann ich burdaschnitte für mich recht gut einschätzen...bei diesen figurnahen kleidern und shirts passt die 38 eigentlich perfekt. lediglich in der länge musste ich etwas kürzen...was bei den wickelteilen etwas schwierig war. aber mit dem ergebnis bin ich total zufrieden. sieht aus wie in der schnittzeichnung ;)



am sonntag waren wir dann bei strahlendem sonnenschein bei uns im städtchen unterwegs, um fotos zu machen. ich mit stiefeln und sandalen im handgepäck ;) dabei haben wir ein paar richtig tolle fotolocations entdeckt, ohne all zu viele zuschauer ;)
mein mann trug dabei seine neue jErik-Jacke, die ich ihm schon zu weihnachten geschenkt habe...von ihr zeig ich euch dann morgen fotos.



liebe grüsse und bis morgen ♥

andrea



den schnitt für das kleid ist aus der burdastyle 10/14 mod 114 (gibt es auch online)
die tollen neuen streifenliebe jerseys bekommt ihr hier im stoffbüro

linked at rums 


Kommentare:

  1. Jeden Tag ein neues schönes Kleidungsstück! Du hast jetzt wirklich deinen Stil gefunden, und das mit Burda! Das verblüfft mich, habe ich doch schon vor langem den Kauf der Zeitschrift eingestellt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    Schwarz ist einfach immer schick, und zwar besonders an Dir! Das Kleid steht Dir einfach großartig, ich bewundere jedesmal Dein Gespür bei der Auswahl der Schnitte, die 100% zu Euch passen, sei es zu Dir oder zu Deiner Tochter.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Das ist cool. Das ist schick. Und besonders. Genial. Mag ich sehr sehr gerne!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Andrea - das ist einfach ganz ganz toll. Ein wunderbares Beispiel!:-)
    GGLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea. Das Kleid steht dir ausgezeichnet und wäre perfekt für deinen nächsten Urlaub. Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen